Herzlich Willkommen bei der Kolpingfamilie Waldram

┬şNikolausdienst der Kolpingfamilie Waldram - 2011

Im Jahr 2011 konnten am 5. und 6. Dezember in Waldram wieder über 48 Kinder in 23 Familien besucht werden. Unsere erfahrenen Nikoläuse erfreuten nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern und Großeltern mit ihren neuen bischöflichen Nikolaus-Gewändern und ihrem gütigen und einfühlsamen Auftreten.
Unsere Fahrer und Begleiter sorgten wie jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf. Der Malteser Hilfsdienst Wolfratshausen hat uns wieder VW-Busse zum leichteren Transport der "heiligen Fracht" zur Verfügung gestellt. Allen Nikoläusen und Helfern danken wir von Herzen für ihren unermüdlichen und zuverlässigen Einsatz.
Der Spenden-Erlös in Höhe von rund € 370 wurde dieses Jahr an das Hilfswerk Malteser International für das Kinderheim Fujinosono in Ichinoseki / Japan weitergeleitet. Das Kinderheim liegt ca. 160 km nördlich von Fukushima. Die Leiterin, Schwester Caelina Mauer, gehört der Kongregation der Thuiner Franziskanerinnen an. Das Kinderheim wurde im Jahr 1963 gegründet. Durch das Erdbeben am 11. März 2011 wurde es schwer beschädigt. Schwester Caelina and 31 Mitarbeiter kümmern sich um 60 Kinder und Jugendliche.

Der Erlös unserer Nikolausaktion 2011 kommt direkt dem Kinderheim Fujinosono von Schwester Caelina Mauer zum Wiederaufbau der Einrichtung zu gute.
Die Kolpingfamilie Waldram dankt für Ihre Spenden.

Abschließend weisen wir noch darauf hin, dass wir nach 17 Jahren Begleitung den Nikolausdienst ab 2012 an Gerhard und Birgit Schipp abgeben. Wir danken allen, die uns in dieser Zeit so zuverlässig und tatkräftig unterstützt haben und bitten dies bei Gerhard und Birgit in bewährter Weise fortzuführen.

┬şHier die neuen Kontaktdaten 2012:
  • Nikolausbesuchsdienst Mittwoch und Donnerstag, 05. und 06.12.2012
  • Der Nikolaus kommt zu den Waldramer Kindern nach Hause zu Besuch;
    der Spendenerlös zugunsten des Getreideprojekts von Missio in Burkina Faso
  • Anmeldung ab 15.11.2012, Montag bis Samstag 18:00 - 20:00 Uhr bei
    Gerhard und Birgit Schipp
    Tel. 0 81 71 - 7 67 38

Ihr "altes" Nikolausteam
Hans und Ruth Anders


IMG_3449_1.JPG IMG_3452_1.JPG IMG_3454_1.JPG




 Aktuelles: